Tapetenwechsel

Loeb und Sarrazin im Wechsel

Die Rundstreckenaktivitäten nehmen bei Sebastien Loeb nach dem Titelgewinn kein Ende. Neben dem Formel 1-Test wird der Franzose auch den Peugeot 908 fahren.

<strong>WECHSEL:</strong> Sebastien Loeb wird den Peugeot 908 fahren

Sébastien Loeb ist Rallyeprofi mit Ambitionen im Rundstreckensport. Stéphane Sarrazin dagegen fühlt sich auf der Rennstrecke zu Hause, konnte aber schon einige Achtungserfolge auf Wertungsprüfungen erzielen. Beide bekommen am 27. November die Gelegenheit ihre Einsatzfahrzeuge zu tauschen.

 

Die zur PSA Gruppe gehörenden Motorsportabteilungen Peugeot Sport und Citroën Sport, werden Ende November mit der Unterstützung des gemeinsamen Partners Total auf der Rennstrecke in Le Castellet ihre Zelte aufschlagen. Am Vormittag ist zunächst Stéphane Sarrazin an der Reihe, der Platz nehmen darf im Citroën C4 WRC, dem Einsatzgerät des fünffachen Weltmeisters.

 

Nach dieser Session auf Schotter kommt es am Nachmittag zum Rollenwechsel und Sébastien Loeb wird sich ans Steuer des Peugeot 908 HDi FAP setzen. Die Franzosen haben schon bereits die Motorsportabteilung von Peugeot bzw. Citroën besucht, um schon die Sitze für den gemeinsamen Termin fertig stellen zu lassen.

 

« zurück