Rallye Spanien - WP3

Loeb überrumpelt die Konkurrenz

Trotz seiner frühen Startposition gibt Sebastien Loeb den Ton in Spanien an und übernimmt die Führung in der Gesamtwertung.

<strong>VORN:</strong> Sebastien Loeb führt die Rallye Spanien an

Befreit von jedem Meisterschaftsdruck geigt Sebastien Loeb bei der Rallye Spanien gewaltig auf. Mit der ersten Bestzeit des Tages übernahm der Franzose sofort den ersten Platz und baute seine Führung bis zur Mittagspause auf 11.9 Sekunden aus.

 

"Die Prüfungen waren noch etwas feucht, das hat mit geholfen und ich hatte keinen zu großen Nachteil der Straßenkehrer zu sein", erklärte Loeb. "Ich war ständig am Limit, denn wir haben nichts mehr zu verlieren. Da geht man die Sache anders an, als wenn du um den Titel fährst."

 

Petter Solberg, der mit großen Erwartungen an den Start ging, findet sich nach drei Prüfungen nur auf Rang vier wieder, trotz einer Bestzeit. Über 20 Sekunden verlor er zu Beginn und klagte über mangelnde Traktion seines C4. "Dadurch fehlte mir einfach der Rhythmus", gab der Norweger zu.

 

Vor Solberg behauptet sich Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala auf den Plätzen zwei und drei. Mikko Hirvonen ist Fünfter und Dani Sordo liegt beim Heimspiel bislang auf einem enttäuschenden sechsten Rang. "Ich glaube mein Setup passt nicht optimal. Das Auto ist zu hart abgestimmt", erklärte der Spanier.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Spanien 2010 ...

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Spanien 2010 ...

 

« zurück