Attacke am Morgen

Loeb übernimmt Führung

Sebastien Loeb machte kurzen Prozess. Bereits auf der ersten Prüfung der zweiten Etappe übernahm der die Führung von Dani Sordo.

<strong>SPITZE:</strong> Sebastien Loeb übernimmt die Führung in Jordanien

Am Morgen gab es eine klare Ansage vom Weltmeister. "Wir greifen voll an. Ich will heute einen so großen Vorsprung wie möglich herausfahren", machte Sebastien Loeb deutlich. "Das hat weniger mit Taktik zu tun. Ich will morgen einfach keine zu großen Risiken mehr eingehen müssen."

 

Seinen Worten folgten wie gewohnt die Taten. Mit der ersten Bestzeit des heutigen Tages übernahm Loeb die Führung in der Gesamtwertung und verdrängte seinen Teamkollegen Dani Sordo, der heute als erster Fahrer über die rutschigen Pisten Jordaniens fahren muss, auf Platz zwei. "Es liegt eine Menge loser Schotter auf den Prüfungen", so der Spanier.

 

Auch Jari-Matti Latvala konnte Boden gut machen und liegt nur noch 4.4 Sekunden hinter Sordo auf Rang drei. Mikko Hirvonen verliert dagegen etwas Zeit, bleibt aber weiterhin in Schlagdistanz zum Podium. Ob es zum großen Sprung nach vorne reicht, bezweifelt der Finne jedoch. "Es wird nicht möglich sein, Sebastien hier zu schlagen", analysiert Hirvonen die Ausgangslage für die restlichen Prüfungen.

 

Zwischen den weiteren Punkterängen klaffen deutlichere Lücken. Chris Atkinson behauptet sich auf Position fünf. Hinter ihm überzeugt weiterhin Urmo Aava im Citroen C4. Matthew Wilson und Henning Solberg belegen die Plätze sieben und acht.

 

Suzuki-Pilot Toni Gardemeister trat zur zweiten Etappe nicht mehr an. Der Finne hatte den Motor seines SX4 WRC bei einem Ausritt auf der dritten Prüfung so stark beschädigt, dass sein Team von einem Restart absah.

 

Die Ergebnisse der Rallye Jordanien...

Die Bilder der Rallye Jordanien..

« zurück