Rallye Argentinien – WP01

Loeb übernimmt die Führung

Perfekter Beginn für Sebastien Loeb in Argentinien. Auf dem kurzen Zuschauerkurs im Stadion von Cordoba setzte er die Bestzeit und übernahm die Führung.

<strong>GUTER BEGINN:</strong> Sebastien Loeb holt sich auf der Zuschauerprüfung die Bestzeit

Exakt eine Sekunde schneller als Titelkonkurrent Mikko Hirvonen absolvierte Sebastien Loeb den kurzen Auftritt vor zehntausenden Fans am Donnerstagabend. „Dabei war es einfach einen Fehler zu machen, denn die Strecke war sehr rutschig“, so der Weltmeister. „Mit der Bestzeit zu beginnen macht die Sache perfekt.“

 

Hirvonen wusste, wo er die Zeit auf Loeb verloren hatte. „In der letzten Kurve bin ein wenig zu sehr gerutscht. Die Fahrbahn war sehr rutschig und ich habe mich voll darauf konzentriert nicht eine Betonbarriere zu treffen. Es ist eine großartige Prüfung für die Zuschauer, aber richtig los geht es erst morgen“, so der Finne.

 

Dani Sordo belegte den dritten Rang, während sich Petter Solberg einen familieninternen Wettstreit mit seinem älteren Bruder Henning um Platz vier liefert.

 

Die erste ‚echte‘ Prüfung der Rallye Argentinien beginnt um 7:45 Uhr Ortszeit (12:45 MEZ).

 

Die Ergebnisse der Rallye Argentinien...

Die Bilder der Rallye Argentinien...

 

« zurück