Rallye News

Loeb top - Duval mit Problemen

Zu Beginn der zweiten Etappe macht der frisch gekürte Weltmeister da weiter, wo er gestern aufgehört hat. Mit zwei Bestzeiten baut Seb Loeb seine Führung weiter aus.

<strong>Frühes Aus:</strong> Armin Schwarz nach WP5 out

Auf Asphalt fühlt er sich doch noch am wohlsten. Der Franzose Sebastien Loeb sicherte sich am heutigen Morgen zwei Bestzeiten und konnte somit seine Führung auf 1:07 Minuten ausbauen. Sein Teamkollege Francois Duval dagegen hat mit Bremsprobleme zu kämpfen und verlor die zweite Position an Toni Gardemeister. Nach der fünften Prüfung fand sich der Belgier auf Position vier wieder, verlor in der darauffolgenden Prüfung fast eine Minute auf seinen Teamkollegen und rangiert nun auf der fünften Position.

 

Gesamtdritter ist der Norweger Petter Solberg, der einen beruhigenden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Stephane Sarrazin herausfahren konnte. Pech dagegen im Ford-Lager. Der Spanier Dani Sola musste auf Rang sechs liegend in der sechsten Prüfung aufgeben. Nutznießer ist Markenkollege Roman Kresta, der eine Position gut machen konnte.

 

Nicht wie erhofft verlief dagegen die Veranstaltung für Armin Schwarz. Der Skoda-Werksfahrer musste nach der fünften Prüfung aufgeben. Alex Bengue belegt nach der sechsten Prüfung die siebte Position, während Jan Kopecky dreizehnter ist. Bester Mitsubishi-Pilot ist der Italiener Gigi Galli, der Neunter hinter Privatier Xavi Pons ist.

« zurück