Portugal - WP9

Loeb stinksauer auf Hirvonen

Sebastien Loeb kochte vor Wut. Auf der neunten Prüfung verlor er fast eine halbe Minute, weil im Staub von Mikko Hirvonen fahren musste.

<strong>SAUER:</strong> Sebastien Loeb beschwert sich über Mikko Hirvonen

Mikko Hirvonen war sich keiner Schuld bewusst. Auf der neunten Prüfung musste der Finne einen Platten wechseln und setzte seine Fahrt umgehend fort. Dass durch die Verzögerung der nachfolgende Sebastien Loeb aufgelaufen war, schien Hirvonen im Eifer des Gefechts vergessen zu haben. Hirvonen scherte kurz vor dem Franzosen wieder auf die Prüfung zurück. Loeb blieb nichts anderes übrig als das Beste aus seiner misslichen Lage zu machen, doch der Verlust von 28.7 Sekunden zeigt deutlich, wie viel Zeit ihn der Blindflug gekostet hatte.

 

"Er hat mein Rennen zerstört", fluchte Loeb lautstark im Ziel der Prüfung. "Ich hatte keinen Platten, er hatte einen. Jetzt kann ich einpacken. Natürlich ist es eine gute Strategie von Ford, mehr als Platz drei ist für mich jetzt nicht mehr drin." Hirvonen zuckte nur mit den Schultern: "Es tut mir leid, aber so ist das eben manchmal. Ich habe den Reifen gewechselt und bin weitergefahren. Das sind die Regeln."

 

Vom Streit der beiden WM-Kontrahenten profitierte vor allem Sebastien Ogier. Der Franzose übernahm mit der Bestzeit den zweiten Rang und hat nur noch 5.6 Sekunden Rückstand auf Spitzenreiter Jari-Matti Latvala. Loeb ist mit 32.5 Sekunden nur noch Dritter, dahinter folgt Hirvonen (+2:06 Min.) auf Platz vier.

  

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Portugal ...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Portugal ...

 

« zurück