Rallye News

Loeb spekuliert mit Finnland-Sieg

Sebastien Loeb und das Citroen-Team lieferten in Neuseeland eine starke Leistung ab. Jetzt liebäugelt man mit weiteren Siegen auf schnellen Schotter-Prüfungen.

<strong>Sieger:</strong> Sebastien Loeb war in Neuseeland nicht zu schlagen

Mit einer souveränen Vorstellung gewinnt Sebastien Loeb die Rallye Neuseeland. Der Franzose dominierte von Beginn an und hatte die Rallye vom jederzeit im Griff. Bereits jetzt schielt Super-Seb auf den finnischen WM-Lauf.

 

"Es ist toll in Neuseeland zu gewinnen, nachdem die Rallyes in Schweden und Mexiko so frustrierend waren", sagte Loeb. "Es zeigt, dass wir dort einfach Pech hatten. Das Resultat freut mich um so mehr, weil ich Petter und Marcus im direkten Kampf besiegen konnte. Und dazu war es ein Terrain, das uns in den letzten Jahren nicht so schmecken wollte. Zum einen zeigt das auch, dass wir den Xsara immer noch weiterentwickeln und wir nun auf schnellen Schotter konkurrenzfähig sind. Das läßt auf ein Top-Resultat in Finnland hoffen."

 

Auch Teamchef Guy Fréquelin war mehr als zufrieden. "Es war absolut notwendig, dass wir in den Big-Points landen", so der Franzose. "Das wir hier nach nur zwei Starts gewinnen konnten spricht für die Qualität des Teams. Jeder wollte das Sieggeheimnis in Neuseeland finden und wir waren erfolgreich."

« zurück