Finale in Irland

Loeb, Sordo und Hirvonen dabei

Das Saisonfinale zur Irischen Asphaltmeisterschaft endet mit einem Knaller: neben Seb Loeb und Dani Sordo (Xsara) wird auch Mikko Hirvonen dabei sein.

<strong>WIEDERHOLUNGSTÄTER:</strong> Loeb bestreitet zweiten Irland-Testeinsatz

Gute Vorbereitung steht für die Werksteams von Citroën und Ford im Vordergrund. Das Team von Malcolm Wilson schickte Marcus Grönholm zu Jahresbeginn nach Galway, wo der Finne erste Erfahrungen mit dem rutschigen irischen Asphalt machte. Zuletzt reiste der amtierende Weltmeister Sebastien Loeb auf die grüne Insel, wo er problemlos die Donegal Rally während der Sommerpause zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

 

Ende des Monats steht das Saisonfinale der Irischen Asphaltmeisterschaft auf dem Programm und wie der Veranstalter der Murphy Construction Cork "20" International Rally nun bestätigte, werden drei Werksfahrer die Gelegenheit nutzen die Abstimmung für das WM-Debüt der Rally Ireland im November zu verfeinern.

 

Die Citroën-Truppe geht mit Sebastien Loeb an den Start und während die Nummer 1 im Team mit einem C4 antritt, muss sich der Spanier Dani Sordo mit einem Xsara zufrieden geben. "Wir haben an diesem Wochenende keinen freien C4 zur Verfügung, deswegen werden Dani Sordo und Marc Marti ihre ersten WP-Kilometer in Irland mit einem Xsara absolvieren", so Guy Frequelin.

 

Das Ford ein Team zur Cork "20" schicken würde, war schon seit einiger Zeit bekannt. Nun ist auch sicher, dass der junge Finne Mikko Hirvonen seine erste Erfahrungen in Irland machen soll. Subaru dagegen hat in diesem Jahr kein Fahrzeug zum Testeinsatz geschickt und Experten zufolge kann das Team aus Banbury nur bedingt die Daten der Subaru-Privatiers aus Irland nutzen.

« zurück