Rallye News

Loeb setzt sich an die Spitze

Beeindruckender Start von Sebastien Loeb in die Wales Rally GB. Der Franzose setzt sich mit seiner ersten Bestzeit an die Spitze des Feldes.

<strong>Vorn:</strong> Loeb setzt sich mit Bestzeit an die Spitze

Mit einer Zeit von 16:43.5 Minuten war Loeb schnellster Fahrer auf der 29.98 Kilometer langen Prüfung "BRECHFA 1" und setzt sich an die Spitze des Feldes. Verfolger Marcus Grönholm kam mit einem Rückstand von 5.6 Sekunden ins Ziel und belegt Rang zwei.

 

Loeb, der erneut als erster Fahrer auf die Strecke musste, büßte durch seine frühe Startposition aber kaum Zeit ein, da die Bedingungen in Wales nicht wie erwartet trocken sind, sondern sich wie in der Vergangenheit schlammig und rutschig präsentierten. "Diese Bedingungen mag ich, aber es ist unglaublig rutschig", freute sich der Franzose. "Es läuft sehr gut für uns, aber die Rallye ist ja noch lang."

 

Vor allem Vorjahressieger Petter Solberg dürfte über die morgendliche Attacke des WM-Leaders überrascht gewesen sein. Der Norweger büßte über 14.4 Sekunden ein, belegt aber in der Gesamtwertung weiterhin den vierten Rang, knapp hinter Ford-Pilot Markko Märtin, der auf Platz drei liegt.

 

Über 1:55.7 Minuten verloren hat OMV-Pilot Manfred Stohl. Der Österreicher klagte im Ziel über eine falsche Reifenwahl und verlor wertvolle Zeit durch einen Dreher auf der Prüfung. Armin Schwarz verlor eine Position und rutschte hinter Teamkollege Toni Gardemeister auf Rang elf zurück.

 

[sideways=60]Alle Ergebnisse aus Wales...

« zurück