Rallye News

Loeb setzt Durchmarsch fort

Sebastien Loeb ist auf dem besten Weg zum ersten Mal die Rallye Mexiko zu gewinnen. Verfolger Petter Solberg gibt sich bereits mit dem zweiten Rang zufrieden.

<strong>SPRUNG ZUM SIEG:</strong> Sebastien Loeb führt uneinholbar

Mit der längsten Prüfung der gesamten Rallye startete die heutige Schlussetappe in Mexiko. Die Bestzeit auf dem 37.99 langen Wertungsabschnitt holte sich erneut Weltmeister Sebastien Loeb, der seine Führung in der Gesamtwertung auf 50.3 Sekunden ausbauen konnte. "Eine gute Prüfung für uns", freute sich der Spitzenreiter im Ziel. "Wichtig ist, dass wir keinen Fehler machen und konzentriert bleiben."

 

Verfolger Petter Solberg verabschiedete sich angesichts der Leistung des Franzosen von sämtlichen Siegambitionen und freundet sich mit dem zweiten Rang an. "Das ist auch ein tolles Ergebnis", so der Norweger, der bei den ersten beiden Läufen der Saison zwei Ausfälle verzeichnen musste.

 

OMV-Pilot Manfred Stohl kann sich auf Rang drei behaupten. Dani Sordo folgt auf der vierten Position und mit deutlichem Abstand folgen Henning Solberg, Gerreth MacHale und Chris Atktinson. PWRC-Spitzenreiter Toshi Arai liegt zwei Prüfungen vor dem Ziel auf dem letzten Punkterang.

 

[sideways=94]Aktuelle Ergebnisse...

« zurück