Rallye News

Loeb: "Schwierige Bedingungen in Australien..."

Mit Siegambitionen trägt sich das Citroën-Werksteam beim ersten Gastspiel in 'Down under' nicht. Dennoch nehmen die Franzosen den Start in Australien äußerst ernst: Sie wollen bereits im kommenden Jahr auch auf losem Untergrund voll konkurrenzfähig sein.

Sebastien Loeb konnte in dieser Saison bereits mehrere Male auftrumpfen und könnte 2003 der Geheimfavorit auf den Titel werden.

"Zunächst war es sehr schwer für mich mit den Bedingungen in Australien klar zu kommen. Ich war sehr langsam unterwegs, weil es verdammt rutschig war", kommentierte der Citroen-Youngster seine ersten Erfahrungen auf den Pisten in Australien. "Erst die Veränderungen an der Federung unseres Xsara WRC haben Verbesserungen gebracht. Aber ich mag die Strecken jetzt schon, es wird eine schöne Rallye werden. Man muss sehr genau fahren und immer in der Spur bleiben. Sollte man nur etwas abweichen hat das schlimme Folgen."

 

Im Verlauf der Tests konnte Sebastien beide Seiten des australischen Wetters kennenlernen. Während es am ersten Tag sehr staubig und heiß war, verschlechterten sich die Bedingungen am zweiten Tag durch einsetzenden Regen. "Als der Regen kam wurde es noch rutschiger. Aber das war sehr hilfreich für mich, jetzt weiß ich wenigstens, was auf mich zu kommt wenn es trocken oder nass ist", meinte Loeb.

 

Die Australien-Rallye startet am kommenden Donnerstag mit der berühmten Zuschauerprüfung im Langley Park mitten im Zentrum der Stadt Perth.

« zurück