Sordo wieder nur Zweiter

Loeb schon wieder Erster

Das hätte sich Dani Sordo anders vorgestellt. Der Kartbahnbesitzer muss sich erneut Sebastien Loeb geschlagen geben, ausgerechnet im Kart.

<strong>SIEG:</strong> Sebastien Loeb gewinnt bereits das Kartrennen in Spanien

Zum Auftakt der Rallye Spanien tobten sich die WM-Stars auf der Kartbahn in Salou aus. Einer war mal wieder schneller als der Rest: Sebastien Loeb! Der siebenfache Weltmeister wies mit der schnellsten Runde von 52.142 Sekunden die Konkurrenz klar in die Schranken. Dani Sordo wurde beim Heimspiel nur Zweiter, Jari-Matti Latvala landete auf Rang drei. "Ich glaub Dani tut sich jetzt was an", scherzte Sebastien Ogier über den Ausgang des Rennens.

 

Auch für die Rallye kündigte Loeb volle Attacke an. "Man hat mich gefragt, ob ich langsam fahren werde und Dani gewinne lasse. Natürlich werde ich das nicht tun. Wenn ich fahre, dann fahre ich, um zu gewinnen", schickte Loeb eine klare Botschaft in Richtung Sordo.

 

Schnellste Runde:
01. Sebastien Loeb 52.142
02. Dani Sordo 52.508
03. Jari-Matti Latvala 52.621
04. Petter Solberg 52.789
05. Federico Villagra 53.011
06. Khalid Al Qassimi 53.233
07. Mikko Hirvonen 53.289
08. Sebastien Ogier 53.350
09. Matthew Wilson 53.472
10. Ken Block 53.936
 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Spanien 2010...

« zurück