"Keine Chance gegen S2000"

Loeb sagt Monte-Start ab

Sebastien Loeb wird nicht bei der Monte 2009 antreten. Der Weltmeister hat keine Lust, sich von der IRC-Spitze vorführen zu lassen.

<strong>ABSAGE:</strong> Sebastien Loeb will nicht im S1600 gegen die S2000-Meute antreten

Im kommenden Jahr zählt die Rallye Monte Carlo nicht zu Weltmeisterschaft, sondern wird als IRC-Lauf ausgetragen. Verboten sind Starts in einem World Rally Car, die Topautos stammen aus der Super2000-Kategorie.

 

Über einen Auftritt von Sebastien Loeb, immerhin fünfmaliger Monte-Sieger, wurde heftig spekuliert. Doch allen Gerüchten erteilte Weltmeister nun eine klare Absage. „Wenn ist starten würde, dann könnte ich nur einen Citroen C2 Super 1600 nutzen. Ich bin alle Möglichkeiten im Kopf durchgegangen, aber ich kann nicht erkennen, wie ich einen Super2000 mit einem 1600er-Fronttriebler schlagen kann“, so Loeb.

 

„Wenn ich bei der Monte fahre, dann nur um zu gewinnen“, stellt der Franzose weiter klar, der außerdem keine große Lust verspürt, sich von der IRC-Spitze vorführen zu lassen. „Ich habe meine Zweifel, dass im Falle einer Niederlage der breiten Öffentlichkeit die Unterschiede zwischen den Autos klar sind. Außerdem bin ich mir sicher, dass ich meine Entscheidung bereuen würde, wenn ich im Januar mitten in meinem Urlaub aufbrechen müsste, um das Training zu absolvieren.“

 

« zurück