Duval fällt ab

Loeb rückt Hackordnung zurück

Auf der ersten Prüfung der zweiten Etappe verspielt Francois Duval durch einen Fahrfehler seine Führung. Sebastien Loeb nimmt dankend an.

<strong>WIEDER VORN:</strong> Sebastien Loeb übernimmt erneut die Führung

Der Auftakt in die zweite Etappe der Rallye Deutschland fiel nicht nach dem Geschmack von Francois Duval aus. Der Belgier rutschte gleich zwei Mal von der Strecke und büßte nicht nur 16.8 Sekunden ein, sondern auch seine Führung in der Gesamtwertung. "Meine Reifen waren noch zu kalt", gab Duval zu.

 

Weltmeister Sebastien Loeb nutzte die Schwäche seines Gegners aus und setzte sich mit der zweitschnellsten Zeit an die Spitze des Feldes. "Ein großartiger Auftakt", meinte der Franzose. "Jetzt ist es wichtig, dass wir diese Position halten."

 

Hinter ihm verbessert sich Mikko Hirvonen mit der Bestmarke auf die dritte Position und verdrängt Marcus Grönhom auf Rang vier. "Das war ein guter Start", freute sich der Finne, der im Moment das teaminterne Duell mit 0.5 Sekunden anführt.

 

Hinter dem Ford-Duo belegen Toni Gardemeister, Jan Kopecky und Jari-Matti Latvala die weiteren Plätze. Petter Solberg klagte über einen Lenkungsdefekt, konnte sich aber dennoch auf Rang acht verbessern, weil Xavier Pons durch einen Dreher wertvolle Zeit verlor.

 

Vom Pech des Spaniers konnte auch Manfred Stohl profitieren, der den Rückstand auf 2.8 Sekunden verkürzen konnte und nun wieder in Schlagdistanz zu den Punkterängen liegt. "Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Reifenwahl richtig liege, aber die Prüfung war soweit in Ordnung", erklärte der OMV-Pilot.

 

Die besten Bilder der Rallye Deutschland...

« zurück