WM 2013

Loeb plant keine Zusatzauftritte

Citroën bekommt im aktuellen Titelkampf keine zusätzliche Schützenhilfe von Sebastien Loeb. Der Weltmeister erklärte noch einmal, dass er außer bei seinem Heimspiel in Frankreich nicht noch einmal antreten wird.

<strong>TERMINSTRESS:</strong> Sebastien Loeb ist in der zweiten Jahreshälfte zu stark eingebunden, um einen WM-Lauf zu bestreiten

Vier Einsätze waren geplant und dabei soll es auch bleiben. Sebastien Loeb will keine weiteren WM-Läufe bestreiten, um sein Citroën-Team im Titelkampf gegen Volkswagen zu unterstützen.

 

„In Frankreich bin ich dabei, aber ich habe nicht vor, noch bei anderen Rallyes anzutreten“, erklärte Loeb, der in der Vorwoche in den USA weilte und am Pikes Peak einen neuen Streckenrekord aufstellte. „Ich habe bisher noch nicht mit Yves Matton gesprochen, aber ich denke es ist nicht möglich, denn ich bin in der zweiten Jahreshälfte ziemlich beschäftigt.“

 

Citroën hatte vor einigen Tagen den Einstieg in die Tourenwagen-WM offiziell bekanntgegeben, Loeb wird sich nun auf die Entwicklung des Einsatzfahrzeugs konzentrieren. Nebenbei agiert der Rekordchampion als Teamchef und Fahrer seines eigenen Rennstalls. 

« zurück