Rallye News

Loeb peilt Finnland-Sieg an

Weltmeister Sebastien Loeb will auch in Finnland seine Siegesserie fortsetzen. Es gäbe keinen Grund, warum dies nicht klappen sollte, so der Franzose.

<strong>Sieg im Auge:</strong> Seb Loeb will die Finnen zu Hause schlagen

Man mag es kaum glauben, aber Rang vier ist das bislang beste Ergebnis von Sebastien Loeb bei der Rallye Finnland. Ein Zustand der sich bald ändern könnte, wenn man den Worten des Weltmeisters Glauben schenken möchte.

 

"Natürlich will ich die Rallye gewinnen", so Loeb. "Es ist ein legendärer Event und nur wenige Nicht-Finnen konnten bislang siegen. Manchmal fragt man sich, 'Wie machen die das nur?', vor allem am Anfang. Aber dann merke ich, dass ich auch ordentliche Zeiten fahren kann, vor allem auf der zweiten Schleife. Das Problem ist einfach, den Rückstand aufzuholen, den man am Anfang gegen Fahrer wir Marcus [Grönholm] verloren hat."

 

Trotz seiner derzeitigen Erfolgswelle will Loeb auf Nummer sicher gehen und nichts riskieren. "Ich habe keinen Grund volles Risiko zu fahren. Das ist nicht meine Art. Ich gehöre nicht zu den Fahrern, die irgendetwas verrücktes tun. Ich werde wie immer starten, nicht mehr attackieren als ich es mir zutraue, dann schauen wo wir stehen und wenn nötig unsere Taktik anpassen. In Finnland sieht man schnell, ob man eine Chance auf den Sieg hat."

« zurück