Neue Rekordmarke

Loeb peilt 40. WM-Sieg an

Entscheidet Sebastien Loeb die Rallye Jordanien für sich, könnte der Franzose am kommenden Wochenende seinen 40. WM-Sieg feiern.

<strong>RUNDE SACHE:</strong> Loeb peilt seinen 40. WM-Erfolg an

Die Piloten der Rallye-Weltmeisterschaft betreten am kommenden Wochenende Neuland. Mit der Rallye Jordanien steigt ein bislang weitgehend unbekannter Lauf in die Topliga auf, entsprechen vorsichtig sind die Erwartungen der Fahrer.

 

„Wir wissen nicht viel über Jordanien. Aber die Rallye soll Ähnlichkeiten mit Mexiko haben. Das wäre nicht schlecht für uns, denn der C4 war dort konkurrenzfähig“, so Weltmeister Sebastien Loeb, der als WM-Spitzenreiter der erste Fahrer auf der Strecke sein wird. „Unser Ziel ist der Sieg und wir wollen die Führung in der Fahrer-Wertung ausbauen.“

 

Der Sieg von Loeb beim fünften Saisonlauf wäre ein ganz besonderer: „Sollten Daniel und ich das schaffen, dann wäre es unser 40. WRC-Erfolg. Das hat zwar keine allzu große Bedeutung für mich, aber es ist eine schöne runde Zahl.“

 

Ein wenig Schützenhilfe könnte Loeb von seinem Teamkollegen Dani Sordo bekommen. Der Spanier nahm im Vorjahr am Training für die Rallye Jordanien teil und konnte erste Eindrücke gewinnen. „Damit habe ich mehr Erfahrung, als die meisten meiner Kontrahenten“, so Sordo.

 

« zurück