Rallye News

Loeb patzt - Solberg wieder dran

Ein Fahrfehler auf der vierten Prüfung kostete Sebastien Loeb wertvolle Zeit, Petter Solberg nutzte die Gelegenheit und verdrängte den Weltmeister vom zweiten Rang.

<strong>Angriff:</strong> Petter Solberg jetzt auf Rang zwei

Weil er auf der 21.78 Kilometer langen Prüfung einen Abzweig verpasste, erreichte Vorjahressieger Sebastien Loeb das Ziel mit einem Rückstand von 18.1 Sekunden. Petter Solberg nutzte die Schwäche des Franzosen und eroberte Rang zwei. Der Norweger liegt nur 3.8 Sekunden hinter Spitzenreiter Marcus Grönholm zurück, der erneut die Bestzeit setzen konnte.

 

Aber auch Mitsubishi-Pilot Giggi Galli konnte vom Loeb-Fehler profitieren und erkämpfte sich mit der zweitschnellsten Zeit wenig später den dritten Rang und verdrängte den Franzosen auf Platz vier. "Alles läuft fantastisch für uns", freute sich der Italiener. "Unsere Position ist besser als ich es erwartet hatte und das Auto ist sehr sehr gut. Wir haben die richtigen Reifen gewählt und lediglich auf der ersten Prüfung hatten wir ein kleines Problem, nachdem ich mit dem Heck gegen eine Schneewand gerutscht bin."

 

Hinter dem Spitze kann sich Francois Duval an Markko Märtin vorbeischieben. Der Este klagt weiterhin über das Fahrverhalten seines 307 WRC, obwohl Änderungen im Service leichte Verbesserungen brachten. "Es läuft aber immer noch nicht so, wie ich es mir wünsche", grollte Markko.

 

Zurückgefallen ist auch Mattias Ekström. Der Schwede kam mit einem Rückstand von 23.8 Sekunden ins Ziel der Prüfung und rutschte in der Gesamtwertung auf Rang elf ab. Bester Skoda-Pilot ist nun Jane Tuhino auf dem siebten Platz.

 

[sideways=68]Aktueller Ergebnisse der Rallye Schweden...

« zurück