Rallye News

Loeb patzt in St. Wendel - Burns & Grönholm in Schlagdistanz

Nach einen Dreher auf der letzten WP des Tages, der Super-Special St.Wendel behält Citroen Pilot Loeb weiterhin die Führung.

Bester Privatier :: Bruno Thiry

Mit gerade einmal 10,1 Sekunden Vorsprung geht Sebastien Loeb auf die letzte Etappe der Rallye Deutschland, vor seinem direkten Kontrahenten und amtierenden Weltmeister Richard Burns. ?Auf der einen Seite will ich abwarten, bis Loeb einen Fehler macht, auf der anderen Seite will ich attackieren, denn der Sieg ist greifbar nah. Ich werde einfach alles geben.? berichtete Burns im Ziel der heutigen Etappe.

 

Platz drei mit 25,4 Sekunden Rückstand auf Loeb geht Marcus Grönholm auf dem dritten Startplatz in den dritten Tag der Rallye. ?Ich glaube nicht, dass ich noch gewinnen kann, weil die morgige Strecke nicht so dreckig sein wird. Heute, auf dem schmutzigen Asphalt, fiel es mir leichter aufzuholen.? erklärte Grönholm.

 

Hinter Loeb, Burns und Grönholm behaupten die beiden Ford-Piloten Colin McRae und Carlos Sainz die Plätze vier und fünf. Platz sechs hält Bruno Thiry im Peugeot 206 WRC von Peugeot Belgien als bester Privatfahrer.

 

Bester deutscher Pilot ist Armin Kremer, der sich von Platz 16 am Etappenbeginn auf Platz 10 hervorarbeitete. Kupplungsprobleme und ein Reifenschaden machten dem Ford-Piloten arg zu schaffen. ?Ein Tag voller Probleme: Turbolader, Kupplung und dann bin ich 30 Kilometer auf Mousse gefahren. Es ist ein Wunder, dass es so lange gehalten hat.? resümierte Kremer.

 

Nicht mehr dabei sind Armin Schwarz, der nach einen Überschlag aufgeben musste und mit einem Rippenbruch und Prellungen ins Krankehaus kam. Schwarz und Beifahrer Hiemer konnten jedoch beide schon wieder das Krankenhaus verlassen und sind wohl auf. Ebenfalls aufgeben musste Petter Solberg, der nach einem Radbruch seinen Subaru abstellte, sowie Tino Gardemeister mit dem Skoda Octavia Evo III.

« zurück