Rallye Schweden

Loeb: "Ogier ist der Schnellste"

Die Führung von Sebastien Ogier hat nach Ansicht von Sebastien Loeb wenig mit dessen später Startposition z u tun. Der französische VW-Pilot ist im Moment einfach der schnellste Fahrer, sagt der Weltmeister.

<strong>GIGANTEN-DUELL:</strong> Sebastien Loeb tritt gegen Sebastien Ogier an

Sieben Startplätze trennen Sebastien Loeb und Sebastien Ogier auf den Prüfung, 16,8 Sekunden trennen die beiden in der Zeitentabelle nach WP5. Trotz des anhaltenden Schneefalls und dem Vorteil für später startende Fahrer, ist Loeb überzeugt, dass Ogier selbst bei gleichen Bedingungen vorne liegen würde.

 

"Ich glaube es gibt keine Unterschiede. Er ist einfach der Schnellste", sagte Loeb. "Auf der zweiten Schleife am Nachmittag werden wir mehr wissen, aber ich gehe davon aus, dass es wieder das gleiche für uns ist." Loeb war mit seiner Fahrt nicht rundum glücklich: "In vielen Ecken habe ich mich im Auto wohl gefühlt. Aber es gab auch Stellen, in denen ich nervös war und zu vorsichtig agierte."

 

Ogier war erwartungsgemäß zufrieden: "Ich mag die Prüfungen. Sie machen richtig Spaß."

« zurück