Rallye News

Loeb nimmt am Recce in Mexiko teil.

Wie das Citroen-Team mitteilte, wird Sebastien Loeb beim Training zur diesjährigen Ausgabe der 'Corona Rally Mexico' teilnehmen.

Sebastien Loeb startet in Mexiko

Seit langem kämpfen die Veranstalter um das heiß begehrte WM-Prädikat, aber während im vergangenen Jahr noch Peugeot-Werkspilot Harri Rovanperä an den Start der Rallye ging, fehlen in dieser Saison die großen Namen. Jetzt verkündete das Citroen-Team, dass der Monte-Sieger Sebastien Loeb am dreitägigen Training teilnehmen wird.

 

Die Franzosen wollen dadurch die spezifischen Schotterstrecken rund um Leon besser kennenlernen, wie auch die Organisation und Infrastruktur. Dadurch wäre das Citroen Team, genau wie die Peugeot-Truppe für eine mögliche Aufnahme der Rallye in den WM-Kalender 2004 gewappnet.

 

Im vergangenen Jahr startete das Team in der Türkei und Sebastien Loeb war in dieser Saison der einzige Werks-Pilot, der bereits über Erfahrungen beim neuen WM-Lauf verfügte.

 

Die Corona Rallye Mexiko 2003 beginnt am Donnerstag, 13. März mit einem Showstart in der Guanajuato. Richtig los geht es dann am Freitagmorgen, wenn für die Starter neun Wertungsprüfungen auf dem Programm stehen. Insgesamt erwartet die Piloten eine Gesamtdistanz von 1020.76 Kilometern mit 380.40 Kilometer auf 22 Wertungsprüfungen.

« zurück