Akropolis-Rallye – WP7

Loeb nach Unfall raus!

Überraschende Wendung zu Beginn des zweiten Tages. Der amtierende Weltmeister Sebastien Loeb scheidet nach einem Unfall bei der Acropolis Rallye aus.

<strong>SELTENER AUSFALL:</strong> Die letzte Nullnummer verzeichnete Loeb in Schweden 2008

In Kilometer acht der Auftaktprüfung der zweiten Etappe scheidet das Citroen-Weltmeisterduo Sebastien Loeb und Daniel Elena aus. Während die Besatzung keinen Schaden davon getragen hat soll das Einsatzfahrzeug nachhaltig zerstört worden sein. Der Unfall des bis dahin drittplatzierten geschah in einer schnellen sechster Gang-Passage.

 

Die Bestzeit erzielte Ford-Werksfahrer Jari-Matti Latvala, ihm folgte mit 1.6 Sekunden Rückstand der SupeRally nutzende Matthew Wilson im Stobart-Ford. Die drittbeste Zeit ließ sich das russische Jungtalent Evgeny Novikov notieren vor dem Citroen-Werksfahrer Dani Sordo, der seinen Rückstand auf den Führenden Mikko Hirvonen auf 1.7 Sekunden verkürzen konnte.

 

In der Gesamtwertung belegt hinter dem Spitzenduo der Norweger Petter Solberg die dritte Position mit 38.9 Sekunden Rückstand. In der PWRC-Wertung holte Lokalmatador Lambros Athanassoulas im Skoda Fabia S2000 die Bestzeit, während der hinter ihm liegende Markenkollege Patrik Sandell nach Motorschaden aufgeben musste. Neuer Zweiter ist Nasser al-Attiyah mit 14.8 Sekunden Rückstand.

 

Die Bilder der Akropolis-Rallye...

Aktuelle Ergebnisse der Akropolis-Rallye...

« zurück