Bosse knapp hinter Loeb

Loeb mit Shakedown-Bestzeit

Bestens gerüstet zeigt sich das Citroen-Team für das Saisonfinale in Wales. Die Bestzeit beim Shakedown holt Loeb vor dem Teamkollegen Sordo.

<strong>KNAPPE BESTZEIT:</strong> Loeb knapp vor Sordo und Bosse

Das es beim Weltmeisterschaftsfinale in Wales knapp zugehen wird wusste man schon vorher. Der Blick auf die heute früh gefahrenen Zeiten beim Shakedown bestätigen die Voraussagen. Die Bestzeit mit einer Zeit von 2:24.4 Minuten holt der Tabellenführer Sebastien Loeb vor seinem Teamkollegen Dani Sordo, der seinem Teamkollegen Rückendeckung auf den Schotterprüfungen in Wales geben will.

Nur 0.3 Sekunden langsamer als Loeb erwies sich Marcus Grönholm mit der drittbesten Zeit beim vorerst letzten Weltmeisterschaftslauf seiner Karriere. Subaru-Pilot Petter Solberg folgt knapp dahinter mit einer Zeit von 2:24.9 und hofft auf ein versöhnliches Endresultat für sein arg gebeuteltes Team.

Auch in der Herstellerwertung wird es zwischen Subaru und dem Stobart-Team eng zugehen, denn sowohl Jari-Matti Latvala als auch Henning Solberg schafften es auf die Ränge fünf und sechs noch vor Chris Atkinson. Andreas Mikkelsen erreichte die achtbeste Zeit vor Manfred Stohl und Mikko Hirvonen.

Mit einer Zeit von 2:36.6 Minuten meldet sich das Suzuki-Team mit Sebastian Lindholm in der Weltmeisterschaft zurück. Der neue SX4 wurde in den Servicepark auf einem Abschleppwagen gebracht, nachdem der siebenfache finnische Champion vorsichtshalber den Wagen wegen überhitzenden Motors vorsichtshalber angestellt hat.

Vorläufige Zeiten des Shakedown – Wales Rally GB 2007:
Sordo – 02:24.5

Grönholm – 02:24.7

P. Solberg – 02:24.9

Latvala – 02:25.0

H. Solberg – 02:25.3

Atkinson – 02:25.4

Mikkelsen – 02:26.3

Stohl – 02:26.7

Hirvonen – 02:26.9

Wilson – 02:27.0

Pons – 02:27.7

Kopecky – 02:34.1

Lindholm 02:36.6

 

« zurück