Argentinien - WP1

Loeb mit erster Bestzeit

Einen perfekten Start in die Rallye Argentinien erwischte Sebastien Loeb, der in der kurzen Auftaktprüfung die Bestzeit vor Petter Solberg holte.

<strong>IN FÜHRUNG:</strong> Sebastien Loeb holt die Auftaktbestzeit

In der Auftaktprüfung, der Super Special Carlos Paz, erwies sich der amtierende Weltmeister Sebastien Loeb im Citroën DS3 WRC als Schnellster. Die 2,35 Kilometer kurzer Prüfung auf dem Gelände des Parque Temático kam dem Franzosen entgegen, der sich mit 0.9 Sekunden Vorsprung gegen den Markenkollegen Petter Solberg durchsetzen konnte.

 

"Es ist nur der Anfang, es ist noch ein langer Weg über drei Tage", warnte Loeb. "Doch ich bin glücklich, morgen werden wir sehen was wir ausrichten können."

 

Auch Solberg war zufrieden. "Nach den Problemen mit dem Antrieb im Shakedown war dies ein ordentlicher Start. Ich will hier in Argentinien ein gutes Ergebnis holen."

 

Drittschnellster wurde Sebastien Ogier, der sich gegen die Ford-Speerspitze Latvala und Hirvonen durchsetzte. "Es ist die beste Super Special der Welt", lobte Hirvonen die Streckenführung. "Wir haben unser Bestes getan und ein wenig Zeit auf Sebastien verloren, doch wir haben drei Tage lang Zeit den Rückstand wieder aufzuholen."

 

Auf Rang sechs landete Lokalmatador Federico Villagra, während Yuriy Protasov die Führung in der PWRC-Wertung vor Patrik Flodin und Benito Guerra übernehmen konnte.

 

LINK:Die Ergebnisse der Rallye Argentinien 2011 ...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Argentinien 2011 ...

 

« zurück