Rallye News

Loeb macht Druck auf Solberg

Petter Solberg führt die Rallye Mexiko weiterhin an. Doch im Rückspiegel des Norwegers taucht Sebastien Loeb bereits formatfüllend auf.

<strong>SCHNELL:</strong> Sebastien Loeb und Dani Sordo

In luftige Höhen von bis zu 2.800 Meter führt die Strecke der ersten Etappe der Rallye Mexiko. Auch wenn den Motoren der World Rally Cars in der dünnen Bergluft der Atem ausgeht, der Spannung im Kampf um die Platzierungen tut dies keinen Abbruch.

 

Auf nur noch 2.1 Sekunden verkürzte Weltmeister Sebastien Loeb den Rückstand zu Spitzenreiter Petter Solberg, der nach der Mittagspause immer mehr an Zeit verliert. Auch sein Teamkollege Chris Atkinson spürt den Druck der Verfolger, ihm sitzt Mikko Hirvonen im Nacken, der kurz zuvor erst Marcus Grönholm überholen konnte und sich dann den bislang viertplatzierten Dani Sordo schnappte.

 

Die Bestzeit auf der fünften Prüfung holte sich Manfred Stohl. Der OMV-Pilot benötigte für 29.66 Kilometer 16:58.2 Minuten und war 0.1 Sekunden schneller als Sebastien Loeb und kämpfte sich auf Platz sechs nach vorn. "Es war wie erwartet. Die Höhenlage reduziert die Motorleistung sehr stark", erklärte Stohl die Tücken der mexikanischen Prüfungen. "Manchmal glaubst du, es könnte schneller gehen. Doch dann bist du auch sehr schnell neben der Straße. Ich denke, wer die richtige Mischung findet, wird am Schluß ganz vorne sein."

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?rID=139&view=rallyes_detail]Alle Infos, Ergebnisse, Bilder der Rallye Mexiko...

« zurück