Rallye News

Loeb krallt sich Solberg

Mit der Königsprüfung über fast 50 km begann die zweite Etappe der Akropolis Rallye. Marcus Grönholm bleibt vorn, Sebastien Loeb ist nun Zweiter.

<strong>VERLOREN:</strong> Petter Solberg rutscht auf Platz drei ab

Eine ordentliche Ladung Staub und Schotter bekamen die Piloten am frühen Samstagmorgen in Griechenland serviert. Mit 48.88 Wertungskilometer stand gleich zu Beginn der Etappe die Königsprüfung "AGII THEODORI" zum ersten Mal auf dem Programm.

 

Marcus Grönholm nutzte seine Chance, als letzter der Topfahrer auf die Strecke zu gehen. Mit 32:47.9 Minuten war der Finne über zehn Sekunden schneller als die Konkurrenz und baute seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. "Es war ziemlich schwierig, aber ich hab mich gut gefühlt", freute sich Grönholm über seine Leistung. "Mit meiner Zeit bin ich natürlich sehr zufrieden."

 

Eine Prüfung später schlug die Stunde von Sebastien Loeb. Der Weltmeister krallte sich mit einer zweiten Bestzeit Petter Solberg und verdrängte den Norweger auf Platz drei. Dessen Teamkollege Chris Atkinson hatte bereits am Morgen viel Zeit verloren und war auf den siebten Rang abgerutscht. "Ich habe keine Ahnung was passiert ist. Wir hatten rund zehn Kilometer vor dem Ende der Prüfung einen Reifenschaden, aber das Mousse funktionierte nicht. Dadurch wurde das Rad massiv beschädigt", fluchte der Australier.

 

Dani Sordo im zweiten Citroen C4 belegt den vierten Rang, 24.5 Sekunden hinter ihm hält sich Mikko Hirvonen auf Platz fünf. Henning Solberg ist Sechster und Manfred Stohl kann sich nach einem Reifenschaden von Jari Matti Latvalla auf den achten Platz verbessern.

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?rID=145&view=rallyes_detail]Alle Infos, Bilder und Ergebnisse...

« zurück