Rallye News

Loeb kontert Duval-Attacke

Sebastien Loeb hat sich am Morgen der ersten Spanien-Etappe nicht lange bitten lassen. Mit einer souveränen Bestzeit kontert er die Attacke von Francois Duval.

<strong>Vorn:</strong> Seb Loeb macht klar, wer der neue Champion ist

Führungswechsel in Spanien. Mit einer starken Bestzeit hat Sebastien Loeb den Platz an der Sonne erobert und führt den vorletzten WM-Lauf mit einem Vorsprung von 11.2 Sekunden an. Der zuvor führende Francois Duval kam einem deutlichen Rückstand im Ziel an und fiel in der Gesamtwertung auf Rang fünf zurück.

 

"Wir haben bei der Zieldurchfahrt der ersten Prüfung die Zeitnahme getroffen", erklärte Duval. "Leider konnte ich den kleinen Blechschaden nicht mehr beheben und habe deswegen Zeit verloren."

 

Neuer Zweiter ist nun Markko Märtin, vor einem stark auffahrenden Gilles Panizzi im deutlich verbesserten Mitsubishi Lancer. Marcus Grönholm folgt mit 15.8 Sekunden Rückstand auf dem vierten Rang. Sein Teamkollege Freddy Loix findet sich nach zwei gefahrenen Prüfungen auf dem 13. Rang im Klassement wieder.

 

Für Carlos Sainz ist es nach Bekanntgabe seines Rücktrittes zum Jahresende der letzte Auftritt beim WM-Heimspiel in Spanien. El-Matador belegt im Moment mit einem Rückstand von 18.9 Sekunden den sechsten Rang.

« zurück