FESTIVAL OF SPEED

Loeb kehrt ins World Rally Car zurück

Im Vorjahr hielt Mikko Hirvonen in Goodwood die Fahnen von Citroën hoch, in diesem Jahr soll es Rekordweltmeister Sebastien Loeb richten. Der kehrt nicht nur in den DS3 WRC zurück, sondern will mit dem Pikes-Peak-Tiefflieger den nächsten Rekord brechen.

<strong>EINSATZ:</strong> Mikko Hirvonen wirbelte im Vorjahr für Citroen beim Festival of Speed Staub auf

Das Goodwood Festival of Speed (28. bis 29. Juni) ist eine einmalige Show. Lord March lädt alljährlich die Helden des Motorsports zu sich nach Hause ein, um die schnellste Gartenparty der Welt zu feiern.

Für Sebastien Loeb offensichtlich ein guter Grund, um nach langer Abstinenz Rallyeluft zu schnuppern. Der Rekordweltmeister tritt mit einem Citroën DS3 WRC bei der Forest Rally Stage an und trifft dabei auf so illustre Namen wie Rauno Aaltonen (Mini), Didier Auriol (Toyota WRC), oder Alister McRae (Toyota Hilux). Stärkste Konkurrenz erwartet Loeb in Form seines früheren Teamkollegen Dani Sordo. Der Spanier sorgt in Goodwood für die England-Premiere des Hyundai i20 WRC. (LINK: Die komplette Fahrerliste 2014)

Das Hauptaugenmerk von Loeb liegt aber nicht auf der kurzen Rallyeprüfung. Er will mit dem Peugeot 208 Pikes Peak den alten Streckenrekord des FoS-Bergrennen brechen. 

GALERIE: Festival of Speed 2013

Mehr Bilder ansehen ...

« zurück