Rallye News

Loeb kämpft sich zurück

Erneutes Stühlerücken in Griechenland. Auf der vorletzten Prüfung der Etappe kämpft sich Sebastien Loeb auf den zweiten Platz zurück.

<strong>VORN:</strong> Marcus Grönholm gewinnt zweite Etappe

Während Sebastien Loeb die nächste Bestzeit auf seinem Konto verbuchen konnte, büßte Petter Solberg auf der vorletzten Prüfung des Tages über 23 Sekunden auf seinen schärfsten Konkurrenten ein und muss Platz zwei für den Franzosen räumen. "Der vordere linke Stoßdämpfer ist gebrochen", klagte der Subaru-Pilot. "Das kostete eine Menge Zeit und leider konnten wir nicht mehr attackieren."

 

An der Spitze sorgte Marcus Grönholm im Verlauf der zweiten Etappe der Akropolis Rallye für eine Vorentscheidung. Vor allem auf den beiden Durchgängen über die 48 Kilometer lange Königsprüfung setzte sich der Finne deutlich von den Gegnern ab und führt das Klassement mit 44.0 Sekunden an. Verfolger Loeb glaubt nicht daran, Grönholm auf der morgigen Schlussetappe noch gefährlich werden zu können: "Den Sieg können wir vergessen, wir müssen zusehen, den zweiten Platz zu sichern."

 

Mikko Hirvonen beschädigte sich am Morgen bei einem Ausrutscher die Windschutzscheibe und verlor im Anschluss viel Zeit. Auch am Nachmittag kam der Finne nicht mehr an die Zeiten der Spitze heran und beendet den Tag mit 2:34.2 Minuten Rückstand auf Platz vier.

 

Eingebüßt hat auch Chris Atkinson, der sich zunächst an Henning Solberg auf Platz fünf vorbeischieben konnte. Doch am Nachmittag klagte der Australier wie sein Teamkollege Solberg über einen defekten Dämpfer und musste seinen direkten Gegner wieder ziehen lassen. "Es war einfach schrecklich, wir haben uns ständige gedreht und auf der letzten Prüfung gab es außerdem noch ein Problem mit dem Antrieb", ärgerte sich der Australier.

 

Die anspruchsvollen Strecken des zweiten Tages spielten Jan Kopecky in die Hände. Der Skoda-Pilot kämpfte sich auf Platz sieben nach vorn und liegt 37.0 Sekunden vor Manfred Stohl im Citroen Xsara WRC. Der Österreicher hatte am Nachmittag viel Zeit verloren, als er einen defekten Reifen auf der Prüfung wechseln musste.

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?rID=145&view=rallyes_detail]Alle Infos, Bilder und Ergebnisse...

« zurück