Rallye News

Loeb ist nicht zu bremsen

Vier Siege in Folge und einen komfortablen Vorsprung in der Zwischenwertung - Der Weg zum Titel führt auch in diesem Jahr nur an Sebastien Loeb vorbei.

<strong>ERFOLGSDUO:</strong> Loeb und Elena holen einen Rekord nach dem anderen

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sebastien Loeb der erfolgreichste Rallyefahrer aller Zeiten wird. In Argentinien strich der Franzose Gesamtsieg Nummer 24 ein und steht kurz davor, den Rekord seines ehemaligen Teamkollegen Carlos Sainz (26 Siege) einzustellen.

 

Ganz nebenbei egalisierte Beifahrer Daniel Elena den bisherigen Siegrekord für Beifahrer von Luis Moya. ?Das ist fantastisch. Aber gefeiert wird erst, wenn ich einen Sieg mehr habe?, so Elena.

 

Mit 21 Punkten führt Loeb nach sechs Läufen die Weltmeisterschaft sicher an und der Konkurrenz ist deutlich vor Augen geführt worden, dass auch in diesem Jahr der Weg zum Titel nur am Champion vorbei führt. ?Die Saison ist zwar noch lang, aber in diesem Jahr läuft wirklich alles sehr, sehr gut?, freute sich Loeb.

 

Trotz der Erfolge am laufenden Band war der Sieg in Argentinien für den Weltmeister etwas Besonderes. ?Alles bei dieser Rallye ist einfach atemberaubend. Die Landschaft, die Highspeed-Wasserdurchfahrten und natürlich die fantastischen Fans", so Loeb.

 

Bei der Konkurrenz hofft man die Siegesserie des Weltmeisters beim nächsten Lauf in Sardinien zu stoppen. Doch Loeb blickt mehr als optimistisch auf die Rückkehr nach Europa. ?Ich bin sehr zuversichtlich. Sardinien unterscheidet sich nicht stark von den Bedingungen, die wir in Argentinien hatten. Es wird sicherlich wieder ein schöner Kampf mit Marcus, Petter und Giggi werden?, erklärte Sebastien.

« zurück