Rallye News

Loeb ist neuer Maßstab

Nach seinem historischen Sieg bei der Rallye Schweden, gilt Sebastien Loeb in der Szene als neuer Maßstab für die Konkurrenz. Die überschüttet den Franzosen mit Lob.

<strong>Vorn:</strong> Zwei Rallye, zwei Sieg - Seb Loeb führt in der WM

Loeb gelang es als erster Nicht-Skandinavier die Rallye Schweden zu gewinnen. Der Franzose schaffte es als einziger Toppilot keinen Fehler zu machen und nicht von der Strecke zu rutschen.

 

"Wenn mich jemand fragte, habe ich immer gesagt, Walter Röhrl ist für mich der Größte. Aber nun folgt er dicht hinter Sebastien", erklärte Ford-Teamchef Malcolm Wilson. "Wir waren dicht an ihm dran, aber der Junge hat keinen einzigen Fehler während der Rallye gemacht."

 

"Sebastien ist der neue Maßstab. In Sachen Speed ist es sehr schwer zwischen ihm, Petter, Markko und Marcus zu wählen, aber in Sachen Konstanz ist er einfach der Beste und dies seit ein paar Monaten", lobt Subaru-Boss David Lapworth.

« zurück