Rallye News

Loeb ist heiß auf Start

Vorjahressieger Sebastien Loeb brennt auf den Start bei der Rallye-Deutschland. Der WM-Leader will auch in diesem Jahr wieder ganz nach vorne fahren.

<strong>Motiviert:</strong> Seb Loeb will bei seiner 'Heimrallye' siegen

Mit 22 Punkten Vorsprung führt Loeb die Rallye-Weltmeisterschaft souverän an. Bei der Rallye-Deutschland muss der WM-Tross mit besonders schwierigen Bedingungen kämpfen und zu hohes Risiko führt schnell zum vorzeitigen Ausfall.

 

"Ankommen ist in erster Linie wichtig, aber wir werden in der Anfangsphase stark angreifen. Wenn wir feststellen, dass wir für den Sieg zuviel riskieren müssen, werden wir es etwas ruhiger angehen", verrät Loeb seine Taktik. "Natürlich wird es hier schwierig wenn es regnet, wie wir im Vorjahr gesehen haben."

 

Der Testunfall im Vorfeld der Rallye spielt für den Citroen-Piloten keine Rolle mehr. "Es ist jetzt alles wieder in Ordnung. Meine Zuversicht ist keineswegs beeinträchtigt", erklärt Super-Seb. "Ich mag diese Veranstaltung. Es ist schön, nach sovielen Rallyes auf Schotter wieder auf Asphalt zu fahren. Die Prüfungen hier sind ein wenig wie im Elsass, wo ich geboren wurde. Außerdem kommen viele meiner Fans zu dieser Rallye, das ist nochmal eine zusätzliche Motivation für mich."

« zurück