Rallye News

Loeb holt den Titel, wenn...

Sebastien Loeb könnte sich am kommenden Wochenende bereits als neuer Champion feiern lassen. Voraussetzung: Er kann seinen WM-Vorsprung auf 31 Punkte ausbauen.

<strong>Auf dem Sprung zum Titel:</strong> Seb Loeb kann auf Sardinien alles klar machen

Daher würde ein Sieg dem Citroen-Piloten nicht reichen, wenn Verfolger Petter Solberg auf dem zweiten Platz ins Ziel käme. Sollte es der Weltmeister aber nur auf Rang drei schaffen, wäre Loeb neuer Champion.

 

Andererseits würde dem WM-Leader ein zweiter Platz reichen, wenn Solberg nur vierter würde, ein dritter Rang, wenn Petter sechster und Markko Märtin die Rallye nicht gewinnen würde.

 

Rang sechs würde auch reichen, vorausgesetzt, Märtin schneidet nicht besser als Platz zwei ab und Teamkollege Carlos Sainz verpasst den Sieg.

« zurück