"Nicht verdient"

Loeb hat Mitleid mit Hirvonen

Der Ausfall von Mikko Hirvonen verhinderte ein spannendes Finale in Argentinien. Auch Sebastien Loeb bedauert das vorzeitige Ende des Duells.

<strong>BEDAUERN:</strong> Sebastien Loeb hätte lieber mit Mikko Hirvonen bis zum Schluss gekämpft

Bis zur Hälfte der Rallye Argentinien tobte der Kampf um die Spitze zwischen Mikko Hirvonen und Sebastien Loeb.  Doch Hirvonen musste seinen Ford Focus WRC mit überhitztem Motor frühzeitig abstellen und Loeb konnte ohne weitere Bedrängnis seinen fünften Saisonsieg nach Hause fahren.

„Ich war froh mit Mikko Hirvonen kämpfen zu können. Er hat das nicht verdient“, bedauerte der Weltmeister den Ausfall des Konkurrenten. „Es war sehr eng am Anfang der Rallye und seit Saisonbeginn fährt er wirklich gut! Ich habe ihn zwar bisher jedesmal schlagen können, aber es waren jedesmal harte Kämpfe. Doch jetzt hat er den Anschluss verloren. Das ist schlecht, aber so ist eben Motorsport.“

Die Bilder der Rallye Argentinien...

« zurück