Rallye News

Loeb hält Grönholm in Schach

Das Spitzenduell zwischen Sebastien Loeb und Marcus Grönholm geht munter weiter. Nur um wenige Sekunden konnte der Weltmeister seine Führung ausbauen.

<strong>OUT:</strong> Andreas Aigner rutschte am Morgen von der Strecke

Schon der Auftakt in die zweite Etappe der Rallye Korsika hatte es in sich. Mit 34.17 Wertungskilometern stand die längste Prüfung des Wochenendes auf dem Programm und Spitzenreiter Sebastien Loeb machte dort weiter, wo er am Vortag aufgehört hatte. Mit 24:05.6 Minuten setzte der Weltmeister erneut die Bestzeit und packte weitere 7.8 Sekunden auf seinen Vorsprung drauf.

 

Verfolger Marcus Grönholm erwischte keinen guten Start. Der Finne fühlt sich nicht wohl hinter dem Lenkrad seines Focus WRC und kann den Spitzenreiter nicht mehr angreifen. "Wir haben ein oder zwei kleinere Probleme mit dem Auto. Ich habe einfach kein gutes Gefühl", so Marcus, der jedoch auf der sechsten Prüfung die Zeit von Loeb knapp mitgehen konnte und mit 29.0 Sekunden Rückstand auf Rang zwei liegt.

 

Seinen dritten Platz musste Alex Bengue aufgeben. Der Franzose konnte den nach vorne stürmenden Mikko Hirvonen im zweiten Werks-Focus nicht halten und rutschte auf Rang vier ab. "Ich bin mit dem Setup des Autos nicht zufrieden", klagte Bengue. Wenig später musste der Peugeot-Pilot eine weitere bittere Pille schlucken, als ihn auch noch Dani Sordo auf die fünfte Position verdrängte.

 

Nicht mehr dabei ist Jari-Matti Latvala, der rund 10 Kilometer vor dem Ende der sechsten Prüfung von der Strecke kam und vorzeitig aufgeben musste. Manfred Stohl profitierte vom Pech des Ford-Piloten und rückte auf Platz sieben nach vorn, Stephane Sarrazin ist neuer Achter.

 

Für Andreas Aigner ist die zweite Etappe ebenfalls bereits zu Ende. Der Red Bull Junior knallte kurz nach dem Start der ersten Prüfung gegen eine Brücke und riss sich dabei ein Rad seines Fabia WRC ab. Nicht viel besser erging es seinem Erzrivalen Matthew Wilson, der mit dem Ford Focus von der Strecke rutschte und in einem Graben strandete.

« zurück