Rallye News

"Loeb gilt es zu schlagen"

Colin McRae sieht gute Chancen, seit langem wieder einmal eine Asphalt-Rallye zu gewinnen, als härtesten Gegner in Deutschland sieht er aber Sebastien Loeb.

<strong>Trio Infernale:</strong> Wer muss Ende der Saison gehen?

"Man darf Sebastien nicht unterschätzen, er hatte in dieser Saison oftmals Pech und in Deutschland wird er versuchen zu beweisen, dass seine Siege nicht nur Glück waren", erklärte der Schotte. Loeb konnte nicht nur die Vorjahres-Ausgabe der Rallye-Deutschland für sich entscheiden, sondern stand auch beim Saisonauftakt in Monte Carlo ganz oben und gilt in der WM als Asphaltspezialist.

 

Colin McRae räumt sich selber aber auch gute Chancen ein hofft am Ende auf dem obersten Treppchen zu stehen. "Das ist vermutlich meine beste Chance seit langem, eine Asphalt-Rallye zu gewinnen, das Auto fühlt sich jedenfalls gut an."

 

Doch für McRae geht es um viel mehr: Während Loeb seine Vertragsverlängerung mit Citroen bereits in der Tasche hat, wird entweder Carlos Sainz oder Colin McRae auf der Strecke bleiben. Grund dafür ist das neue FIA-Reglement, wonach der dritte Fahrer in den letzten drei Jahren nicht unter die Top-Drei gekommen sein darf.

 

Während Carlos Sainz sich als eifriger Punktesammler entpuppt und in der Gesamtwertung bereits auf Spitzenreiter Richard Burns aufschließen konnte, kam Colin McRae bisher noch nicht richtig in Fahrt und musste bereits zwei Ausfälle verkraften. Um so motivierter zeigt sich der Schotte nach den letzten Tests für die Rallye-Deutschland: "Das Auto fühlt sich gut an und es bleibt sauber auf der Linie", so McRae gegenüber den Kollegen von 'Motorsport News'. "Wir haben ein wenig am Setup geändert, nur Feinheiten. Es gibt keinen Grund, warum wir nicht so schnell sein sollten wie alle anderen."

« zurück