Rallye News

Loeb gibt den Ton an

Mit dem Sieg im Shakedown macht Loeb schon vor Begin der Rallye Korsika klar, dass er am Sonntagabend auf heimischem Boden als Sieger gekürt werden möchte.

[b]Panizzi[/b] beendet Shakedown als guter dritter!

Loeb konnte den WM-Lauf auf der französischen Mittelmeerinsel noch nie gewinnen und hofft an diesem Wochenende den ersten Triumph feiern zu können.

 

Bei feuchten Bedingungen beendet Weltmeister Loeb mit einer Zeit von 4:22 Minuten den Shakedown als erster und verweißt den Peugeot Werkspiloten Markus Grönholm auf den zweiten Platz. Dahinter folgen mit drei Sekunden Rückstand Solberg und Mitsubishi Werkspilot Gilles Panizzi auf Platz drei. Wiederum zeitgleich beenden der Finne Toni Gardemeister und Subaru Werkspilot Stephan Sarrazin den Shakedown auf Platz fünf. Sarrazin konnte im letzten Jahr in einem Privateingesetzten Subaru Impreza auf Korsika beeindrucken und möchte in diesem Jahr seine Leistung noch steigern.

 

Platz sieben und acht beziehen Citroenpilot Duval und Märtin-Ersatz Bernardi. Letzterer bestreitet seine erste Rallye in einem Peugeot 307 WRC und hofft auf einen Platz in den Punkten. Der deutsche Armin Schwarz rangierte seinen Skoda Fabia auf die zehnte Position und verwies somit seinen jungen französischen Teamkollegen Alex Bengue auf den elften Platz.

 

Die Witterungsbedingungen Rund ums Rallyezentrum in Ajaccio versprechen ein Höchstmass an Spannung, denn die Wetterdienste sagen für Freitag und Samstag regnerische Bedingungen voraus, am Sonntag soll es dann bewölkt sein.

 

[b]Ergebnisse Rallye Korsika ? Shakedown[/b]

 

01. S.Loeb (Citroen) 4:22.0 Min.

02. M.Gronholm (Peugeot) 4:23.5 Min.

03. P.Solberg (Subaru) 4:25.2 Min.

03. G.Panizzi (Mitsubishi) 4:25.2 Min.

05. T.Gardemeister (Ford) 4:25.4 Min.

05. S.Sarrazin (Subaru) 4:25.4 Min.

07. F.Duval (Citroen) 4:25.9 Min.

08. N.Bernardi (Peugeot) 4:29.0 Min.

09. R.Kresta (Ford) 4:32.3 Min.

10. A.Schwarz (Skoda) 4:33.0 Min.

11. A.Bengue (Skoda) 4:33.2 Min.

12. C.Atkinson (Subaru) 4:34.3 Min.

13. D.Sola (Ford) 4:34.4 Min.

14. G.Galli (Mitsubishi) 4:35.3 Min.

15. H.Rovanpera (Mitsubishi) 4:37.4 Min.

16. J.Kopecky (Skoda) 4:44.0 Min.

« zurück