"Besser als in Finnland"

Loeb gewinnt Auftaktprüfung

Sebastien Loeb will die Schlappe von Finnland vergessen machen. Vom Start weg drückt der Weltmeister in Deutschland mächtig auf das Gaspedal.

<strong>VORN:</strong> Sebastien Loeb setzt die erste Bestzeit

"Das sieht ja schon mal besser aus, als die erste Prüfung in Finnland", freute sich Loeb über den gelungenen Auftakt. Mit 11:04.2 Minuten setzte der Franzose die Bestzeit auf der ersten Prüfung und übernahm die Führung in der Gesamtwertung.  

 

Nur drei Sekunden hinter Loeb meldet sich Francois Duval eindrucksvoll in der Weltmeisterschaft zurück. Der Belgier, am Wochenende in den Diensten des OMV-Teams, will seine Chance nutzen, um den Weg in die Weltspitze zurück zu finden. "Ich hoffe, dass ich bald meinen Rhythmus habe, denn diese Rallye ist nicht sehr lang. Der Xsara ist wirklich gut", so Duval.

 

Dani Sordo belegt nach den ersten Wertungskilometern den dritten Rang. Hinter dem Spanier folgen die beiden Subaru-Piloten Chris Atkinson und Petter Solberg. "Ich glaube, dass war die beste Zeit, die ich in den letzten drei Jahren auf dieser Prüfung gefahren bin", freute sich der Norweger. "Vielleicht waren die Reifen ein wenig zu weich, aber insgesamt bin ich zufrieden." Die beiden Finnland-Dominatoren Marcus Grönholm und Mikko Hirvonen müssen sich zum Auftakt mit Position sieben und acht zufrieden geben. 

 

Pech hatte Manfred Stohl, der über Bremsprobleme seines Citroen Xsara klagte. "Das war nicht einfach für mich", so der Österreicher, der mit einem Rückstand von 19.4 Sekunden das Ziel erreichte.

 

Aktuelle Ergebnisse...

Die Bilder des Shakedowns...

 

« zurück