Auftakt in der Türkei

Loeb geht in Führung

Eine kurze Zuschauerprüfung zum Aufwärmen stand heute Abend auf dem Programm der Rallye Türkei. Sebastien Loeb setzte die Bestzeit.

<strong>VORN:</strong> Sebastien Loeb gewann den Auftakt in der Türkei

So einfach wird es für ihn morgen nicht werden. Mit 2:07.6 Minuten setzte Sebastien Loeb am Abend die Bestzeit auf der kurzen Zuschauerprüfung und übernahm die Führung in der Gesamtwertung. „Morgen müssen wir aber als erstes Fahrzeug auf die Strecke und die Pisten kehren“, erkennt der Weltmeister einen klaren Nachteil. „Wenigstens lief es heute Abend für uns gut.“

 

Auch Petter Solberg konnte zufrieden sein. Nur 0.7 Sekunden hinter Loeb erreichte er als Zweiter das Ziel, dicht gefolgt von Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala auf den weiteren Plätzen. Die weiteren Punkteränge teilen sich Dani Sordo, Chris Atkinson, Frederico Villagra und Andreas Mikkelsen auf. Bei Suzuki war man froh die ersten Kilometer überstanden zu haben. Toni Gardemeister wurde Elfter, Teamkollege P-G Andersson nur 33. „Bei uns war die Startautomatik kaputt“, klagte der Schwede.

 

Wenig optimal verlief der Auftakt für PWRC-Spitzenreiter Andreas Aigner. „Die Prüfung war – speziell für mich sehr schwer. Denn ich bin als erstes Auto nach einer Pause gestartet, wobei die Veranstalter die Strecke eingewässert haben, wodurch sie sehr rutschig wurde. Das war nicht wirklich fair”, klagte der Österreicher, der als 13. in der PWRC-Wertung das Ziel erreichte. Uwe Nittel wurde mit einer Zeit von 2:14.4 Minuten Siebter.

Die Bilder der Rallye Türkei...

« zurück