Zu Gast bei Kunstfliegern

Loeb geht in die Luft

Nachdem Sebastien Loeb auf dem Boden alles unter Kontrolle hat, schnupperte der Weltmeister nun in die Welt des Kunstfliegens.

<strong>ABGEHOBEN:</strong> Der ehemalige Kunstturner Sebastien Loeb schaut bei den Kunstfliegern vorbei

Kurz vor der Abreise zum WM-Lauf in Japan stand für Sebastien Loeb ein ganz besonderer Termin auf dem Programm. Der Weltmeister schaute bei der Die Patrouille de France, der offiziellen Kunstflugstaffel der Französischen Luftwaffe vorbei.

 

Nach einer kurzen Einweisung am Boden ging es bereits kurze Zeit später in die Luft. Loeb, diesmal nicht am Steuer, nahm in der Maschine von Kapitän Ludovic Bourgeon Platz und erlebte spektakuläre Manöver im Himmel. „Ein unvergessliches Erlebnis. Damit wurde ein Traum für mich war“, freute sich der Franzose nach seiner Rückkehr auf den Boden. „Ich bin zwar nicht gerne Beifahrer, aber heute habe ich es genossen. Ich hatte keine Angst, denn Kapitän Bourgeon ist sehr exakt geflogen und wirkte äußerst kontrolliert.“

 

Loeb weiter: „Mich hat schwer beeindruckt wie dicht die Flugzeuge in Formation fliegen. Die Übungen in der Luft waren schlicht atemberaubend und ich muss sagen, dass man Anti-G-Anzug sehr effektiv war. Hoffentlich kann ich den Jungs nun bald auch einen Gefallen tun und ihnen meine Welt zeigen.“

 

Die Bilder von Loebs Lufteinsatz...

« zurück