"Bietet auch Sicherheit"

Loeb für mehr Schnee

Sebastien Loeb hat sich für mehr Winterrallyes in der Weltmeisterschaft ausgesprochen. Nicht nur der Fahrspaß spielt dabei eine Rolle, auch die Sicherheit.

<strong>MEHR DAVON:</strong> Sebastien Loeb kann sich eine weitere Winterrallye im WM-Kalender gut vorstellen

Die Rallye Norwegen sorgte für Begeisterung auf allen Seiten. Perfekte Winterbedingungen boten die Bühne für einen spannenden zweiten WM-Lauf, den Sebastien Loeb knapp vor Mikko Hirvonen für sich entscheiden konnte. Kein Wunder, dass der Weltmeister für mehr Winterrallyes im Kalender plädiert.

 

„Warum nicht? Schließlich fahre ich gerne auf Schnee“, so Loeb gegenüber wrc.com „Wenn die Bedingungen gut sind, dann kann eine Winterrallye eine der besten Läufe der ganzen Meisterschaft sein. Sind die Bedingungen allerdings schlecht - so wie einige Mal in Schweden - dann kann es der schlechteste werden. Aber so, wie es in Norwegen war, ist es perfekt.“

 

Nicht nur der Fahrspaß steht dabei im Vordergrund, bei Geschwindigkeiten jenseits der 200er-Marke denkt Loeb auch an die Sicherheit.

 

„Wenn man in Norwegen eine Rallye fährt, dann ist das durchaus weniger beängstigend, als in Finnland. Dort weiß man, dass man ein Risiko eingeht. Aber in Norwegen fühlt man sich durch die Schneewände entlang der Strecke viel sicherer. Man weiß, dass man bei einem Abflug einen vielleicht zwölf Meter langen Tunnel in den Schnee schiebt, aber man ist immerhin ok“, so Loeb abschließend.

 

Die Bilder der Rallye Norwegen...

« zurück