WM 2010

Loeb freut sich über Regeländerung

Kurz vor dem Saisonstart änderte die FIA noch das Punktesystem. Künftig werden Siege mehr belohnt. Einem Fahrer kommt das besonders entgegen.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Sebastien Loeb und Daniel Elena wollen den siebten Titel in Folge

Entspannt präsentiert sich Weltmeister Sebastien Loeb auf der ersten Pressekonferenz des Jahres. Gut gelaunt beantwortet der Franzose die Fragen der Medien und freut sich insgeheim über die kurzfristige Regeländerung der FIA.

 

Der Weltverband entschied nur zwei Tage vor dem Saisonstart, dass künftig die ersten zehn Fahrer mit Punkten belohnt werden. Mit dem Schlüssel 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 werden vor allem Siege künftig mehr gewichtet. Dies kommt vor allem Sebastien Loeb entgegen, der im Vorjahr sieben von zwölf WM-Läufen für sich entscheiden konnte.

 

"Mikko [Hirvonen] sagte, er bräuchte in diesem Jahr nur zwei Punkte mehr. Dank der neuen Regeln kann ich aber ein paar mehr holen", grinst der Champion. "Aus meiner Sicht ändert sich aber nicht viel. Wenn man die Punkte der vergangenen Jahre neu berechnet, hat es keine Auswirkung."

 

« zurück