RALLYE MONTE CARLO

Loeb erhöht das Tempo

Die Fans fiebern dem Start der Rallye Monte Carlo entgegen. Dort heißt es endlich wieder Sebastien Loeb gegen Sebastien Ogier. Trotz seiner langen Pause werden dem Rekordweltmeister gute Chancen im Duell gegen seinen Nachfolger eingeräumt. Jetzt ging es für Loeb zu intensiven Testfahrten.

Es war ein ergiebiger Testtag für Sebastien Loeb, bei dem selbst ein Abflug von der winterlichen Strecke die Freude über die Rückkehr in das World Rally Car nicht trüben konnte. „Es ist schön, das Gefühl im Rallyeauto wieder zu spüren“, sagte Loeb. „Bei der Rallye du Var habe ich mich bereits an das Rallyefahren und den DS 3 WRC herantasten können. Bei den Tests musste ich zunächst wieder in den Rhythmus finden, aber dann ist alles ganz gut gelaufen. Am zweiten Tag war alles in Ordnung.“

In weniger als zwei Wochen startet Loeb bei der Rallye Monte Carlo. Trotz seiner über einjährigen WM-Pause soll er es nach dem Wunsch der Fans mit Weltmeister Sebastien Ogier aufnehmen. „Ganz klar, das Ziel ist es, wettbewerbsfähig zu sein“, macht Loeb seine Ambitionen deutlich. Aber er will seinen Auftritt auch ohne großen Druck genießen: „Darum geht es auch: Um die Atmosphäre bei der Monte und darum, den Leuten Spaß zu bereiten - und mir auch."

Loebs Teamkollege Mads Östberg beobachtete nach seinen Testfahrten den Auftritt des Rekordweltmeisters sehr genau. Der Norweger hat eine eindeutige Meinung zum Auftritt von Loeb beim Saisonstart: „Einem normalen Fahrer würde ich nach so einer langen Pause keine Chance einräumen. Aber Sebastien Loeb ist nicht normal. Er wird konkurrenzfähig sein!“

LINK: Mehr Bilder von den Monte-Testfahrten ...

Alle Bilder © www.aurelienvialatte.fr

« zurück