WM 2010

Loeb: "Er ist der härteste Rivale"

Die Entwicklung von Sebastien Ogier ist atemberaubend und auch Sebastien Loeb muss erkennen, dass sein junger Landsmann ihm gefährlich werden wird.

<strong>RIVALEN:</strong> Sebastien Ogier konnte in Portugal erstmals Sebastien Loeb schlagen

Es ist erst seine zweite volle Saison im World Rally Car und schon hat Sebastien Ogier den großen Sebastien Loeb geschlagen. In Portugal feierte der französische Senkrechtstarter seinen ersten WM-Sieg.

 

"Natürlich habe ich gewusst, dass er ein großer Gegner ist, möglicherweise ist er sogar der stärkste Konkurrent, den ich habe", lobte Loeb seinen Landsmann. "Er hat schon seit einigen Rallyes gezeigt, dass er besser als alle anderen in der Weltmeisterschaft ist. Wir dürfen uns auf ein paar gute Kämpfe freuen."

 

Loeb musste sich in Portugal zwar mit dem zweiten Platz zufrieden geben, doch in der Gesamtwertung liegt er weiterhin unangefochten an der Spitze. "Ich kann nicht sagen, dass ich enttäuscht bin. Es war wichtig ins Ziel zu kommen und die WM-Führung zu behalten. Vielleicht war ich am ersten Tag nicht aggressiv genug und habe dort zu viel Zeit verloren", so Loeb. "Seb [Ogier] hat eine perfekte Rallye gefahren und unsere Fahrt war es nicht. Es scheint, dass durch ihn der Level so hoch ist, dass  man eine perfekte Rallye braucht um zu gewinnen. Das haben wir nicht geschafft."
 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Portugal...

 

« zurück