Rallye GB - WP15

Loeb bleibt knapp vorn

Petter Solberg macht weiter Druck auf Sebastien Loeb. Doch der Franzose kann sich an der Spitze der Wales Rallye GB behaupten, wenn auch nur knapp.

<strong>WEITER IN FÜHRUNG:</strong> Sebastien Loeb wehrt sich gegen die Angriffe von Petter Solberg

Die letzte echte Prüfung der zweiten Wales-Etappe ist vorbei, am Ende steht nur noch der Zuschauerkurs in Cardiff auf dem Programm. Petter Solberg nutzte die verbleibende Möglichkeit, um seinen Rückstand auf Spitzenreiter Sebastien Loeb weiter einzudampfen. Nur noch 4.6 Sekunden trennen die beiden Kontrahenten voneinander.

 

"Es war enorm rutschig und anspruchsvoll. Wir sind im Tagesziel, das ist wichtig und gut", freute sich Loeb. Solberg gab zu, dass er durch einen Dreher auf WP14 seinen möglichen Etappensieg verloren hat. "Das hat mich einige Sekunden gekostet", erklärte der Norweger.

 

Mehr als eine Minute hinter den beiden Citroën-Piloten kann sich Mikko Hirvonen mit lediglich 9.3 Sekunden Vorsprung gegen seinen Teamkollegen Jari-Matti Latvala behaupten. Dani Sordo ist Fünfter, hinter ihm belegen die Stobart-Piloten Henning Solberg und Matthew Wilson die weiteren Plätze. Zum Platztausch kam es zwischen Kimi Räikkönen und Mads Östberg. Nachdem sich der norwegische Subaru-Privatier einen Reifenschaden einfing, zog der finnische Ex-F1-Weltmeister kampflos an ihm vorbei.

 

Vorzeitig endete der Tag für Ken Block. Der US-Boy stellte seinen Ford Focus mit einem Antriebsschaden nach WP12 ab. Bereits am Morgen war Sebastien Ogier ausgeschieden. Der Franzose überschlug sich in Sichtweite des Ziels der ersten Tagesprüfung und musste aufgeben. 
  

GALERIE: Die Bilder der Wales Rallye GB 2010 ...

LINK: Die Ergebnisse der Wales Rallye GB 2010 ...

 

« zurück