Kein F1-Wechsel

Loeb bleibt der Rallye-WM treu

Noch ehe die Gerüchteküche richtig zum brodeln kam, nahm Citroen Meldungen über den Wechsel von Sebastien Loeb in die Formel-1 den Wind aus den Segeln.

<strong>KEIN WECHSEL:</strong> Sebastien Loeb wird nicht Sebastien Bourdais bei Toro Rosso ablösen

Sebastien Loeb bleibt Rallyefahrer und wird nicht kurzfristig in die Formel 1 wechseln. Vor dem Formel-1-Wochenende auf dem Nürburgring machten Gerüchte die Runde, der Citroen-Fahrer könnte bei Toro Rosso seinen Landsmann Sebastien Bourdais ablösen.

 

Noch ehe die Diskussionen über den spektakulären Wechsel des Rekord-Weltmeisters richtig Fahrt aufnahmen, stellte Citroen klar, dass Loeb bis Ende des Jahres fest unter Vertrag stehe und man mit ihm zusammen erneut die Weltmeisterschaft gewinnen will. Selbst die Verlängerung für 2010 stehe kurz bevor.

 

„Aber sollte Sebastien eine Chance bekommen, in der Formel 1 zu fahren, dann würden wir ihn nicht davon abhalten, solange dies nach dem letzten WM-Lauf passiert", ließ Citroen-Sportchef Olivier Quesnel ein Hintertürchen für seinen teuersten Angestellten in Bezug auf die Saison 2009 offen. Nach der Wales Rally GB (23.-25.10.) bliebe Loeb noch das F1-Finale in Abu Dhabi (1.11.)

 

Angesichts der Wechselgerüchte stellte auch Loeb noch einmal klar: „Ich weiß wo meine Priorität liegt, nämlich in der Rallye-Weltmeisterschaft. Aber was hat man erwartet, wenn man einen Fahrer fragt, ob er gerne ein Formel-1-Auto fahren würde? Wie dem auch sei, wir haben noch vier WM-Läufe zu fahren und haben unsere Arbeit zu machen, wenn wir erneut den Titel holen wollen. Im Moment konzentriere ich mich voll auf dieses Ziel.“

« zurück