Latvala unzufrieden

Loeb bläst zum Angriff

Mit einer Bestzeit in der Auftaktprüfungen des zweiten Tages verkürzt Sebastien Loeb seinen Rückstand auf den Führenden Lavtala auf nur noch 0.1 Sekunden.

<strong>IST KNAPP AN LATVALA DRAN:</strong> Sebastien Loeb startet Etappe mit einer Bestzeit

Die Zwischenzeiten werden Malcolm Wilson und das Ford-Werksteam nachdenklich gestimmt haben. Zwar kann Jari-Matti Latvala zwar nach der Auftaktprüfung des zweiten Tages die Führung immer noch behaupten, doch der gestern raus gefahrene Vorsprung schmolz bis auf 0.1 Sekunden dahin.

 

„Nein, es sieht nicht gut aus”, fluchte Latvala im Ziel der neunten Wertungsprüfung. “Nun verstehe ich wieso Mikko gestern mit der Startposition so zu kämpfen hatte. Es gibt keinerlei Spuren in der Prüfung und ich habe Probleme Bremspunkte zu finden. Ich muss mich mehr konzentrieren.“

 

Freude dagegen bei Weltmeister Sebastien Loeb, der ganze 9.5 Sekunden auf Latvala aufholen konnte. „Es sieht gut aus, wir haben ein wenig das Setup verändert, so der Franzose. Auch die Subaru-Piloten profitierten von den immer besser werdenden Bedingungen in der Prüfung und Chris Atkinson belegt immer noch die dritte Position mit 19.6 Sekunden Rückstand.

 

Spannend wird es auch im Kampf um die vierte Position, denn Mikko Hirvonen konnte seinen Rückstand auf Petter Solberg um über fünf Sekunden verkürzen und liegt nun nur noch 2.4 Sekunden hinter dem Subaru-Piloten aus Norwegen. Sechster ist Henning Solberg vor Matthew Wilson und Federico Villagra.

 

Die Bilder der Rallye Mexiko...

Aktuelle Ergebnisse...

« zurück