Rallye News

Loeb bekommt Strafe gestrichen

Sebastien Loeb ist der Sieg bei der Rallye Türkei fast nicht mehr zu nehmen. Mit einem deutlichen Vorsprung startet der Franzose in die letzte Schleife.

<strong>Spitzenreiter:</strong> Seb Loeb fährt Sieg entgegen

Am Morgen hatten die Offiziellen die 10-Sekunden-Zeitstrafe gegen Loeb zurückgenommen, nachdem man das Videomaterial ausgewertet hatte und der Argumentation des Franzosen, dass er den Motor abgewürgt hatte und daher kein Vergehen begangen hatte, gefolgt war.

 

Doch auch auf den ersten beiden Prüfungen des heutigen Schlußtages zeigte sich Loeb bestens gerüstet, den Sieg in der Türkei einzufahren. Zeitgleich mit Petter Solberg holte er sich auf SS15 die Bestzeit, zuvor konterte er die Attacke von Verfolger Marcus Grönholm mit der drittschnellsten Zeit. Aktuell führt der Franzose mit einem sicheren Vorsprung von 20.4 Sekunden das Feld an.

 

"Die Balance unseres Autos ist einfach perfekt, ich habe volles Vertrauen und wir haben bislang keinen Fehler gemacht", freute sich Loeb über seine bisherige Leistung in der Türkei. "Unser Vorsprung sollte eigentlich ausreichen, aber wir dürfen keinen Fehler machen. Es ist ein großer Kampf mit Marcus."

 

Auch die weiteren Platzierungen dürften mittlerweile vergeben sein. Weltmeister Petter Solberg sichert sich Rang drei und kann nur auf einen Fehler der beiden Spitzenreiter hoffen, Vorjahressieger Carlos Sainz bleibt auf dem vierten Platz und Ford-Youngster Francois Duval folgt auf dem fünften Rang im Klassement.

 

[sideways=53]Alle Ergebnisse aus der Türkei...

Aktuelle Bilder der Rallye...

« zurück