Rallye News

Loeb auf Rekordjagd

Der zweifache Weltmeister und Rekordjäger Sebastian Loeb möchte mit einem Sieg in Australien seine Traumsaison mit einem weiteren Highlight beenden.

<strong>REKORD:</strong> Seb Loeb will das i-Tüpfelchen auf der Traumsaison

Schon in der vergangenen Saison war Loeb kurz davor, alleiniger Rekordhalter der meisten Saisonsiege zu werden. Schlussendlich beendete der Elsässer sechs Rallyes als Sieger und zog mit Didier Auriol gleich. Doch diese Saison brach er alle Rekorde, Loeb siegte bis dato bei zehn der sechzehn ausgetragenen WM-Läufen und würde mit einem Sieg im australischen Urwald diese Messlatte noch höher setzten.

 

Doch Loeb könnte nicht nur die eigene Bestmarke weiter in die Höhe treiben, sondern auch seinem Team einen Rekord verpassen. Nach dem Sieg in Spanien hat Citroen mit der Rallyelegende Lancia gleichgezogen. Die Italiener hielten bis dahin den alleinigen Rekord mit zehn Saisonsiegen eines Herstellers.

 

Die Chancen für Loeb und Citroen stehen nicht schlecht, das französische Duo bewies in dieser Saison mehrmals, dass sie auch auf Schotter unschlagbar sind. Loeb konnte in der vergangenen Saison den WM-Lauf "Down Under" gewinnen und hat sich als klares Ziel gesetzte diesen Erfolg in diesem Jahr zu wiederholen.

 

"Ich werde in Australien mein Bestes geben!", so der Elsässer. "Unser Ziel ist es, das Saisonfinale mit einem Sieg zu beenden, im letzten Jahr haben wir hier auch gewonnen. Sollte es aber nicht klappen, wäre das keine Katastrophe, wir haben eine erstklasseige Saison abgeliefert und können stolz auf unsere Leistungen sein."

« zurück