Rallye News

Loeb auf dem Weg zum Titel

Mit satten acht Punkten verläßt Sebastien Loeb das Land der aufgehenden Sonne. Mit Rang zwei bei der Rallye-Japan baut der WM-Leader seinen Vorsprung weiter aus.

<strong>Vorteil Loeb:</strong> 30 Punkte Vorsprung in der WM-Wertung

"Die Prüfungen in Japan haben mir gefallen, trotz der Tatsache, dass sie verdammt schmal waren. Die Umstellung vom langsamen Tempo im Training auf die schnelle Gangart in der Rallye war ziemlich schwierig", blickt Loeb auf das Wochenende zurück. "Aber es ist eine gute Rallye, welche noch besser werden könnte, wenn die die langen Überführungsetappen wegfielen."

 

Mit Rang zwei und satten acht Punkten verläßt der Franose das Land der aufgehenden Sonne. Mit diesem Ergebnis baut Loeb seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf mittlerweile 30 Zähler aus und ist auf dem besten Weg, seinen ersten WM-Titel zu holen.

 

"Natürlich bin ich sehr glücklich. Es ist das dritte Mal, dass wir eine Rallye auf dem zweiten Platz beenden und ich denke, das es ganz gut für die nächsten Läufe aussieht", freut sich Loeb.

« zurück